Lernwerkstatt

Downloadbereich
Lernwerkstatt

Download für Seminarteilnehmer

Einzelarbeitsplatz

Downloadbereich

Amsterdam bei Nacht

Liebe Seminar -Teilnehmer

In diesem Bereich haben alle Seminarteilnehmer aus den genannten Städten die Möglichkeit,
sich die Ergebnisprotokolle, Fotos und Materialideen des Lernwerkstatt - Seminares herunterzuladen.

Sie benötigen hierfür lediglich den Benutzernamen und das Passwort zu ihrem jeweiligen Bereich.

Das Passwort haben sie jeweils zum Seminar-Ende bekommen, oder ich habe es ihnen per Mail zugesandt.

Durch die Überarbeitung dieser Webseite habe ich alle Verlinkungen rausgenommen. Sollten sie weiterhin auf ihre Daten zugreifen wollen, senden sie mir eine Email mit ihrem Namen, Datum und Ort und des Seminares. Ich werde ihnen dann den Benutzernamen und das Passwort zukommen lassen.

Städte

 

Achim

Aligse

Aurich

Bad Gandersheim

Bad Malente

Bad Mergentheim

Bodensee

Boostedt

Braunschweig

Büdelsdorf

Delbrück

Duderstadt

Dresden

Edemissen

Eisenach

Erfurt

Fallersleben-West

Gemeinde Uetze

Gerstungen

Goslar

Göttingen

Gross Oesingen

Hambrücken

Hambühren

Hamburg

Hannover

Heeßen

Hildesheim

Kronshagen

Leon Rot

Liebenburg

Lübeck

München

Neumünster

Nordsteimke

Northeim

Oberpleichfeld

Paderborn

Peine

Remlingen

Rendsburg

Rietberg

Rinteln

Salzgitter

Schaumburg

Schönwalde

Schleswig

Sittensen

Spiekeroog

Stralsund

Tauberbischofsheim

Thune

Uslar

Vechelde

Verden

Waghäusel

Wahle

Weimar

Wennigsen

Westerrönfeld

Wittmund

Wolfsburg

 

Welche Materialien?

Mikroskop

Welche Materialien haben sich bewährt und was bedeutet Fehlerkontrolle?

Weiter

Was muss ich tun?

Aufgabe der Erzieherinnen

Welche Aufgaben haben die Erzieherinnen in einer Lernwerkstatt?

weiter

Lernwerkstatt einrichten?

vorbereitete Umgebung

Wie richte ich eine Lernwerkstatt ein und wie kann sie aussehen?

weiter
Lernwerkstatt
Sandwanne

Wo liegen die Vorteile?

Warum lohnt es sich eine Lernwerkstatt einzurichten?

Fahrrad

Projekte integrieren?

Wie lassen sich Projekte in Lernwerkstätten integrieren?

Schrank mit Materialien

Welche Themen?

Wie schaffe ich es alle Kinder zum Lernen zu motivieren?